Google Maps: Mehr Tabs und ein neues Symbol

Google Maps

Google Maps steht kurz vor seinem 15. Geburtstag und im Zuge dessen stehen einige Neuerungen an. Diese betreffen vor allem den Aufbau der App.

Ab heute soll Google Maps für Android und iOS in neuem Gewand erscheinen. Die App bietet dem User dann fünf neue Tabs im untern Bereich an: Entdecken, Pendeln, Gemerkt, Beitragen und Aktuell. Bisher sind es nur drei Tabs.

Außerdem wird Google der App ein neues Symbol verpassen. Das seht ihr oben in diesem Beitrag. Spontan gefällt mir das alte Karten-Icon besser, aber man gewöhnt sich sicher auch an diesen Pin.

Außerdem soll es für kurze Zeit ein „Geburtstags-Auto“ als Icon in Google Maps geben, sobald man eine Navigation startet.

In den kommenden Monaten soll zudem das Live-View-Feature erweitert werden. Google verspricht dafür ganz allgemein neue Funktionen und erwähnt zusätzlich, dass in einem ersten Schritt dem Nutzer in Live View angezeigt werden soll, wie weit ein Ort entfernt ist.

Die entsprechenden Updates sind noch nicht in den App-Stores gelandet. Zumindest kann ich aktuell für Android und iOS noch keine Aktualisierung finden. Die Verteilung dürfte aber in Kürze starten.

apps.apple.com

play.google.com

Nachfolgend liste ich euch noch die Beschreibung der erwähnten fünf Tabs auf, die Google heute in dieser Form veröffentlicht hat.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen