Google Pixel Fold ist offiziell: Google baut das Portfolio aus

Google Pixel Fold Header

Mittlerweile gibt es nicht nur Pixel-Smartphones, es gibt seit 2022 auch eine erste Pixel-Smartwatch und in diesem Jahr kommt das Pixel-Tablet. Darüber hinaus geht Google einen neuen Weg, denn mit dem Pixel Fold kommt das erste Foldable.

Google hat sich für den Fold-Formfaktor entschieden, den Samsung „erfunden“ hat, womöglich werden wir in Zukunft aber auch noch ein Google Pixel Flip sehen.

Das ist das erste Google Pixel Fold

Basis für das Google Pixel Fold ist ein 7,6 Zoll großes Display auf der Innenseite und auf der Außenseite gibt es 5,8 Zoll (jeweils OLED mit 120 Hz, aber natürlich ist das ein anderes Seitenverhältnis) und unter der Haube werkelt der Google Tensor G2.

Dazu gibt es immer 12 GB RAM, aber man kann zwischen 256 und 512 GB Speicher beim Kauf wählen. Es gibt auch zwei Farben, aber nicht jede Farbe bekommt man in jeder Speicherversion, die große Speicherversion ist nur in einer Farbe erhältlich.

Google Pixel Fold Detail

Die Hauptkamera löst mit 48 MP auf, dazu kommt eine Kamera für Ultraweitwinkel-Fotos mit 10,8 MP und eine Zoom-Kamera mit ebenfalls 10,8 MP. Eine Periskop-Technologie für den Zoom (wie beim Google Pixel 7 Pro) fehlt hier allerdings.

Weitere Eckdaten: Der Akku ist 4.820 mAh groß, es gibt Stereo-Lautsprecher, Wi-Fi 6E, die üblichen Standards (sogar UWB) und eine IPX8-Zertifizierung ist auch dabei.

Google Pixel Fold Schwarz

Ein spannendes Smartphone für mich, denn ich mag den Fold-Formfaktor lieber und ich bin gespannt, wie sich Android bei diesem Modell anfühlt. Immerhin wird es von Google entwickelt und daher bin ich in erster Linie auf die Software gespannt.

Wann kann man das Google Pixel Fold kaufen und was kostet es? Der Verkauf geht am 28. Juni los, der Vorverkauf startet aber noch heute bei Google. Für die kleine Version zahlt man 1.899 Euro und für die große Version sind es 2.019 Euro.

Apple iPhone: Ein neues Feature könnte erst 2024 kommen

Apple Iphone 13 Pro Detail

Das Apple iPhone 15 Pro (Max) hätte eigentlich neue Knöpfe bekommen sollen, wobei Apple genau genommen die physischen Knöpfe streichen und auf „Solid State Buttons“ setzen wollte. Heißt: Erhöhungen im […]9. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Marko 🌟

    Von den Abmessungen her sogar recht handlich. Ein Flip Format fände ich allerdings interessanter.

  2. Hans Wurst ☀️

    "eine Zoom-Kamera wie beim Google Pixel 7 Pro fehlt hier aber."

    Falsch.

    1. Sam 🏆

      Steht auch noch direkt unter dem Bild, auf dem man genau sieht, dass es nicht nur zwei sondern drei Kameras sind :-D

  3. Kurt 🎖

    2k??? die haben doch nen Knall!!!!

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...