Das erste Google Pixel Tablet wird nicht günstig

Google Pixel Tablet Dock

Google steigt bald wieder in den Markt für Android-Tablets ein, denn nach einem ersten Anlauf mit Nexus-Modellen folgte ein Experiment mit Chrome OS, was direkt scheiterte, und jetzt soll es ein erstes Tablet der Pixel-Reihe bei Google richten.

Das Google Pixel Tablet wurde bereits 2022 gezeigt, soll aber erst jetzt 2023 auf den Markt kommen. Wann? Unklar, aber die Details gibt es wohl zur Google I/O im Mai. Allerdings hat Roland Quandt schon einen möglichen Preis für uns genannt.

Google Pixel Tablet Dock Ui

Wir bekommen eine Basisversion mit 128 GB Speicher und es gibt noch 256 GB, beim Preis geht es bei 600 bis 650 Euro los. Das erste Google Pixel Tablet wird wohl Mittelklasse bei der Ausstattung, das ist also vermutlich kein Schnäppchen.

Laut Quelle bekommen wir „Porcelain“ und „Haze“ als Option bei den Farben und falls man das Dock noch extra kaufen muss und die größere Version (ich finde 128 GB bei einem Tablet grenzwertig) benötigt, dann muss Google schon ein paar gute Argumente liefern, denn ein Apple iPad Air (weniger Speicher) kostet auch so viel.

PS: In den USA macht ein Preis von 129 Dollar für das Dock die Runde, das ist zwar noch nicht final von Google bestätigt, aber dieser Preis ist bei Amazon aufgetaucht.

Weitere Quelle bestätigt neues Pixel-Smartphone von Google

Google Pixel Fold 2023 Render Leak

Google hat große Pläne für die Pixel-Reihe in diesem Jahr und am 10. Mai werden wir im Rahmen der Google I/O 2023 auch ein komplett neues Modell sehen. Das erste […]19. April 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Thomas H. ☀️

    Puh, starke Ansage! Bin gespannt, wie das Produkt aufgenommen wird.

  2. Christian 💎

    Es ging auch die Tage das Gerücht um, dass das Dock im Lieferumfang des Tablets dabei ist.

    Was den spekulierten Preis von 600-650€ wieder etwas relativieren würde.

  3. Steffen 👋

    Das ist nicht das erste Google Pixel Tablet. es gab vor ein paar Jahren ein Google Pixel C.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...