Neue Zubehör-Bilder: Das Google Pixel Tablet könnte im Mai kommen

Google Pixel Tablet Dock

Google bestätigte im Mai 2022 das erste Pixel Tablet und ein Jahr später werden wir es vielleicht erstmals in Aktion sehen und kaufen können. Es sind nämlich neue Bilder des passenden Docks aufgetaucht, die stark nach Pressebildern aussehen.

Google Pixel Tablet Dock Back

Das entsprechende Dock für das Pixel Tablet wurde im Herbst von Google gezeigt, es gab aber kein Datum, sondern nur einen Zeitraum: 2023. Gibt es also zur Google I/O 2023 im Mai die finalen Details zum Pixel Tablet? Da kann ich nur spekulieren.

Meine Vermutung wäre, dass Google die neuen Pixel-Geräte, es soll ja auch ein 7a und Fold geben, gerade in die Systeme einpflegt und Quellen wie diese sind dafür bekannt, dass sie sowas früh entdecken. Am 10. Mai 2023 sind wir alle schlauer.

Google Pixel Tablet Dock Front

Video: Die Google Pixel-Roadmap 2023

OnePlus bringt das Android-Tablet nach Deutschland

Oneplus Pad 2023

OnePlus präsentierte vor ein paar Wochen einige Neuheiten, aber das ging bei uns in Deutschland unter, denn es gab keine Pressemitteilung. Die Agentur von OnePlus schweigt derzeit, weil es sich […]20. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 💎

    Bin richtig richtig gespannt auf das Pixel Tablet. Gerade das mit Dock finde ich mega.

    Es könnte bei mir tatsächlich den Wechsel von Apple zum Google Pixel Lineup einläuten. Spiele schon länger mit dem Gedanken. Das wird, aus meiner Sicht, immer "runder" das ganze Pixel Konzept/Lineup.

    1. Patrick 👋

      Ich bin schon Privat auf ein Pixel 6 umgestiegen und werde auch vorerst nicht zurück, liegt auch daran, dass ich beruflich gerade ein 14 pro habe.

      Jedoch auch diesen Umstand würde ich alleine aus preislicher Sicht kein iPhone mehr kaufen, die Dinger sind Technisch einfach langweilig geworden.

      Spannender finde ich aber, dass sich in meinem bekanntenkreis der Wind dreht und immer mehr, auch wegen dem Tablet mit Dock, darüber nachdenken, Apple den Rücken zu kehren. Bleibt abzuwarten ob das passiert. Spannend jedoch, dass Google was tut, noch spannender, wie lange die dran bleiben :-D

  2. Stefan 🏆

    Was mich bei dem Dock gerade irritiert: Ein proprietärer Rund-Anschluss für das Netzkabel? Hätte da eher mit USB C gerechnet. 🤨

    Interessant wird, ob das Dock exklusiv das Pixel Tablet (2013) unterstützt, oder auch andere Tablets wie beispielsweise die Galaxy Tab S Modelle (eingeschränkt) daran nutzbar wären. 🤔

    1. Hersteller von stationären Speakern sind da leider noch sehr rückständig, selbst bei portablen Lösungen sehe ich sowas weiterhin. Ich vermute sogar, dass einige das bis zur Pflicht ausreizen.

      Und beim zweiten Punkt würde ich mir keine Hoffnung machen, denn das Tablet wird wohl magnetisch halten, so sieht es jedenfalls aus. Ein Tablet von Samsung wird da nicht halten.

    2. Christian 💎

      Genau das ist auch mein Punkt der mir missfällt. USB-C ans Dock und fertig.

      Schade Google. Oder hoffentlich hat man mittlerweile ne neue Revision mit USB-C.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...