Google Pixel Watch 2: Promo-Video zeigt die neuen Funktionen

Google Pixel Watch 2 Teaser

Machen wir weiter mit den Google-Leaks zur neuen Pixel-Reihe, denn wir hatten hier schon einige Details, doch Kamila Wojciechowska hat auch ein Promo-Video der Pixel Watch 2 gefunden und dieses Video heute exklusiv mit 91mobiles geteilt.

Die haben es leider nicht bei YouTube oder einer anderen Plattform veröffentlicht, ihr müsst also dort vorbeischauen. Wer aber keine Lust auf das Video hat, wobei es sich lohnt, denn es zeigt auch einige der neuen Bänder, die Google geplant hat, für den gibt es hier eine Übersicht. Und einige der Neuerungen waren bereits bekannt:

  • Es gibt einen neuen Pulsmesser, der laut Google noch genauer sein soll.
  • Wir bekommen einen Temperatursensor in der Pixel Watch 2.
  • Die neuen Health-Funktionen von Fitbit, wie Stressmanagement, sind dabei.
  • Google hat neue Sicherheitsfunktionen eingebaut, man kann zum Beispiel einen Timer stellen, der eine Kontaktperson warnt, wenn man danach nicht reagiert.

Die Akkulaufzeit ist identisch mit der aktuellen Google Pixel Watch, es gibt also bis zu 24 Stunden mit dem Always-On-Display. Neu ist auch ein Chip von Qualcomm, der Snapdragon W5 Gen 1, und statt Edelstahl bekommen wir jetzt Aluminium.

Preise sind bisher noch keine bekannt, ich rechne aber eher damit, dass es hier keinen Preisanstieg gibt. Achja, Google schenkt mal wieder eine Google Pixel Watch 2 dazu, wenn man ein Google Pixel 8 Pro vorbestellt. Die Ankündigung findet am 4. Oktober statt und Marktstart ist dann ein paar Tage später (gibt noch kein Datum).

Android-Updates: Google plant 7 Jahre für die neue Pixel-Reihe

Google Pixel 7 Android Apps

Wir haben euch heute schon viele neue Details zum Google Pixel 8 (Pro) geliefert, aber eine Neuerung verdient einen eigenen Beitrag, denn sie ist für mich eines der ganz großen […]25. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Arjoma 🌟

    Hmm, sollte die Akkulaufzeit nicht zumindest etwas besser werden dank des deutlich effizienteren Prozessors?

    1. MiniMe 🪴

      Hier wird explizit damit geworben, dass die 24h mit AOD erreicht werden, bei der ersten Generation hieß/heißt es lediglich "bis zu 24h". Die Pixel Watch2 sollte also mit entsprechenden Einstellungen deutlich mehr als 24h schaffen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...