Großes Android-Update: Samsung verteilt jetzt One UI 6.1

Samsung Galaxy S23 Hand

Samsung liefert die Galaxy S24-Reihe mit One UI 6.1 aus und wirbt bei der neuen Version mit vielen KI-Funktionen und Extras von Google, wie Circle to Search. Doch jetzt bekommen auch ältere Modelle von Samsung das große Android-Update.

Gestern gab man bekannt, dass es ab Donnerstag losgeht und es sieht so aus, als ob One UI 6.1 schon ersten Besitzern der Galaxy S23-Reihe angeboten wird. Wir hören auch von Besitzern eines Galaxy Z Fold 5 und Flip 5, dass es jetzt losgeht.

Solche Android-Updates werden in Phasen verteilt, einige sehen One UI 6.1 also womöglich schon, andere sehen das Android-Update im Laufe des Tages und es kann auch vorkommen, dass ihr euch hier noch ein paar Tage gedulden müsst.

Neben den Foldables und der S23-Reihe (inklusive S23 FE) wird auch die Galaxy Tab S9-Reihe versorgt, da geht es laut Samsung aber erst im April los. Was ist mit älteren Smartphones? Da denkt Samsung gerade über die Galaxy S22-Reihe nach.

Samsung lädt langsam und hat damit auch 2024 kein Problem

Samsung Galaxy S24 Ultra Detail

Während sich die Android-Konkurrenz in den letzten Jahren mit immer schnelleren und spektakuläreren Lösungen beim Laden überschlug, so hielt sich Samsung, wie auch Apple, zurück. Das Flaggschiff ist jetzt bei […]27. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Jepp, fast genau 3 GB für das Update auf dem Fold5 runtergeladen und jetzt am installieren. Ich bin mal gespannt, ob dieser ganze KI-Kram wirklich was bringt….

  2. Memo 🌟

    Eben installiert. 🛠️ Schreibe sogar mit Hilfe der neuen AI Tastatur 🤖📱

    Bis jetzt läuft alles flüssig auf meinem S23 Ultra 📱

    1. Rainy 🏅

      nice lade es auch gerade runter :D

    2. Rainy 🏅

      das einzige was mich aufregt am S23 Ultra, dass das System extrem viel Speicherplatz braucht. Gerade im Video zum neuen Xiaomi 14 gesehen, das verbraucht nur 10 GB für die Firmware.

      1. max 🔆

        Oha 10 GB sind sehr viel

        1. Rainy 🏅

          nein das ist wenig, Samsung braucht aber 41 GB fürs System auf dem S23 Ultra. Die 10 GB gelten für das neue Xiaomi. ;)

          1. max 🔆

            „Damals“ waren 2GB normal für ein Major Update und niemals 10 GB.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...