Half-Life: Alyx kommt im März 2020

Half Life Alyx Screen3

Valve hat heute wie geplant ein neues Half-Life angekündigt und bei Alyx handelt es sich nicht um Half-Life 3, sondern um ein VR-Spiel. Das soll im März 2020 auf den Markt kommen und der Trailer zeigt, was euch hier erwarten wird.

Half Life Alyx Screen1

Die Minimum-Spezifikationen, die man bei Steam findet, sind beachtlich, da wird der ein oder andere vielleicht über ein Upgrade für ein gutes Spielerlebnis ab 2020 nachdenken müssen. Wer jetzt bestellt, der zahlt 45 Euro, allerdings sind ein PC mit Windows und ein VR-Headset (Details auch bei Steam) notwendig.

Half Life Alyx Screen2

Es handelt sich hier um ein vollwertiges Spiel, die Geschichte wird jedoch vor Half-Life 2 spielen und Valve empfiehlt den alten Titel vorher nachzuholen. Es wäre denkbar, dass weitere Half-Life-Spiele kommen, aber man will sich erst auf Alyx konzentrieren. Wobei VR ja immer so eine Sache ist, denn das haben nicht so viele und daher könnte sich der Erfolg doch etwas in Grenzen halten.

Half-Life: Alyx Trailer

Kommt 2020 Amazon Prime Gaming?

Google Stadia Controller

Google ist mit Stadia schon jetzt in den Streamingmarkt für Spiele eingestiegen und Sony und Microsoft werden dann, vermutlich mit der neuen Generation der PlayStation und Xbox, folgen. Doch noch ein Gigant bereitet sich derzeit auf den Einstieg in diesen…21. November 2019 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.