Harry Potter: Wizards Unite für Android und iOS erscheint diese Woche

Harry Potter Wizards Unite Header

Das AR-Spiel „Harry Potter: Wizards Unite” wird noch diese Woche für Android und iOS erscheinen, das hat man über Twitter bestätigt. Angekündigt wurde das Spiel schon 2017 und es sollte 2018 erscheinen, doch man verschob es und die Details kamen dann auch erst Anfang 2019. Nun steht der Release an.

Am Freitag wird Niantic das Spiel für Android und iOS veröffentlichen, man testet es jetzt schon seit einer Weile. Das Spiel setzt auf ein ähnliches System wie Pokémon GO, denn man nutzt die reale Welt für Spielelemente. Harry Potter: Wizards Unite wurde zusammen mit Warner Bros. und Portkey Games entwickelt.

Harry Potter ist eine ähnlich starke Marke wie Pokémon, vielleicht nicht ganz so groß, aber der Zeitpunkt (Sommeranfang) für den Release ist perfekt. Ich bin mal gespannt, ob man hier einen ähnlichen Hype erleben wird, glaube aber nicht, dass man das Phänomen von Pokémon Go nochmal wiederholen kann.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).