• Hermes: Haustür-Lieferung wird teurer

    Hermes

    Die Haustür-Lieferung bei Hermes wird teurer. Das hatte sich bereits Ende 2017 angedeutet. Nun ist klar, dass wir Anfang 2019 damit rechnen dürfen. Hermes hat das aktuell gegenüber dem Hamburger Abendblatt bestätigt. So heißt es von Hermes-Deutschland-Chef Olaf Schabirosky:

    Wir werden die Preise stärker differenzieren. Das heißt unter anderem auch, dass die Haustürzustellung teurer werden wird.

    […] Insgesamt wollen wir den Preis für ein Paket um 50 Cent erhöhen. Das geht aber nur in mehreren Schritten.

    Mit den Mehreinnahmen will man Zusteller besser bezahlen. Das wäre wirklich zu begrüßen, allerdings müssten meines Erachtens dann auch wirklich alle Zusteller etwas davon haben. Also auch die der Subunternehmen bzw. alle externen Mitarbeiter, die aktuell zu Niedriglöhnen beschäftigt werden.

    Ebenso plant DPD eine Preiserhöhung um 6,5 Prozent zum Jahreswechsel und auch die Post will ihr Briefporto im nächsten Jahr weiter erhöhen. DHL hingegen bleibt nach eigenen Angaben vorerst preisstabil.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →