• Honor 20 Pro: Offizielle Kamera-Fotos veröffentlicht

    Honor 20 Pro Foto

    Huawei und Honor haben sich seit einer ganzen Weile auf die Kamera in den Smartphones spezialisiert und versuchen vor allem seit 2018 neue Maßstäbe in der Szene zu setzen. Erst vor ein paar Wochen konnte das P30 Pro mit einem extrem guten Zoom und Nachtmodus überzeugen. Das kommende Honor 20 Pro wird in die gleiche Richtung gehen und kann auch bei Nacht glänzen.

    Honor 20 Pro Foto2

    Honor hat nun drei offizielle Kamera-Fotos veröffentlicht und zwei davon zeigen den Nachtmodus, der auf dem Level von den Huawei-Flaggschiffen liegen dürfte. Honor setzt aber wohl nicht auf den SuperSpectrum-Sensor von Huawei (P30-Reihe), sondern auf einen Sensor von Sony, der mit 48 Megapixel auflöst. Die Besonderheit bei Honor: Es ist wohl der erste Sensor mit einer f/1.4 Blende.

    Honor 20 Pro kommt mit Quad-Kamera

    Das dritte Bild wurde mit dem Weitwinkel-Sensor geschossen und die EXIF-Daten verraten, dass es eine f/2.2 Blende gibt. Honor weiß, dass man die Daten leicht herausfinden kann, daher gehört das natürlich zum Marketing dazu. Die Kamera dürfte eines der Highlights beim kommenden Honor 20 Pro werden.

    Honor 20 Pro Foto3

    Auf den Bildern sieht man übrigens auch das Wasserzeichen, womit die Quad-Kamera endgültig bestätigt wäre. Gestern haben wir erfahren, dass es sich bei den anderen zwei Kameras einmal um eine Tele-Kamera für den Zoom und eine Makro-Kamera handelt. Eine ToF-Kamera ist also wohl nicht dabei.

    Die aktuelle Ausstattung von Huawei/Honor, eine sehr gute Kamera (auch wenn es natürlich Marketingbilder sind, seid also etwas skeptisch) und nun stellt sich die spannende Frage nach dem Preis. Das Huawei P30 Pro ist bei unter 800 Euro angekommen, viel teurer als das View 20 (560 Euro UVP) sollte es also nicht werden. Meine Vermutung beim Honor 20 Pro: 599 Euro UVP für die Basisversion.

    Anmerkung: Ich habe die Bilder stark verkleinert, mit einem Klick auf die Quelle findet ihr die drei Bilder bei Interesse auch noch in voller Auflösung.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →