• Honor TV: Huawei teasert ersten Smart TV an

    Honor Tv Teaser

    Er kommt und nun ist es auch ganz sicher: Der erste Smart TV von Huawei. Man nutzt jedoch nicht das eigene Branding, sondern vermarktet den TV als Honor TV. Gezeigt wird der 55 Zoll große Smart TV am 10. August in China.

    Honor Tv Kamera

    Huawei spendiert dem TV einen eigenen Honghu 818 SoC und es gibt auch eine Pop-Up-Kamera. Die Kamera ist nicht nur für Videotelefonie, sondern auch für Dinge wie Entsperren des TVs gedacht. Der Chip unterstützt theoretisch 8K mit 30 fps und 4K mit 120 fps, so wie ich das sehe, löst der Honor TV mit 4K auf.

    The HONGHU 818 chipset comes with seven image-processing technologies, including Motion Estimate and Motion Compensation (MEMC), High Dynamic Range Imaging (HDR), Super-Resolution (SR), Noise Reduction (NR), Dynamic Contrast Improvement (DCI), Auto Color Management (ACM) and Local Dimming (LD).

    Der Einstieg in den Smart-TV-Markt ist ein interessanter Schritt, es wird übrigens zwei Versionen (Standard und High) geben. So wie es aussieht, bekommt man das Modell aber nur in einer Größe und 55 Zoll sind im Jahr 2019 dann vielleicht doch schon etwas grenzwertig. Ein Modell mit 65 Zoll, was mittlerweile eine der populärsten Größen bei TVs ist, wäre sicher auch nicht schlecht.

    Mal schauen, wie sich diese Sparte bei Huawei entwickelt und ob noch weitere Produkte kommen werden und man sie ausbaut. Außerdem bin ich gespannt, ob der Smart TV nur für China gedacht ist oder irgendwann auch zu uns kommen wird. Ich würde beim Honor TV ja ehrlich gesagt nicht darauf tippen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →