• Huawei: 100 Millionen verkaufte Smartphones und weiterer Meilenstein

    Huawei P30 Pro Lineup Header

    Trotz (oder vor allem wegen der) Krise hat Huawei nun mal wieder eine aktuelle Zahl veröffentlicht: In den ersten 5 Monaten (bis zum 30. Mai) konnte man 100 Millionen Smartphones verkaufen. Im ersten Quartal 2019 waren es 60 Millionen, im April und Mai konnte man also 40 Millionen Einheiten loswerden.

    Das ist durchaus imposant und es war noch eine Zeit, in der man nicht in der Krise steckte. 2018 knackte man erstmals die 200 Millionen, für 2019 wollte man sich 250 Millionen vornehmen. Mit gut 20 Millionen Einheiten pro Monat hätte das locker geklappt, immerhin kommt das lukrative Weihnachtsgeschäft, in dem die Hersteller mehr Modelle pro Monat verkaufen, ja erst noch.

    Huawei rechnet dieses Jahr aber nun doch mit deutlich weniger verkauften Einheiten, es ist von 40 bis 60 Millionen die Rede. Mit etwas Glück kann man die 200 Millionen von 2018 also halten. Wobei die Nachfrage stark eingebrochen ist und wenn das anhält, dann dürften eher 150 Millionen realistisch sein.

    Huawei: Blick auf die nächsten Quartalszahlen

    Spannend werden die Quartalszahlen für das zweite Quartal, denn dann werden wir sehen, wie viele Modelle man im Juni verkauft hat. Die Nachricht mit dem Entzug der Android-Lizenz machte erst Ende Mai die Runde, daher werden wir auch erst im Juni sehen, wie stark Huawei davon getroffen wurde.

    Die Frage ist nun: Wie lange hält die aktuelle Situation an? Oder: Wie schnell kann man eine eigene Lösung anbieten? Huawei feiert jedenfalls noch einen weiteren Meilenstein, denn die Huawei Watch GT hat sich bisher 2 Millionen Mal verkauft. Die Fitness-Uhr von Huawei wurde im Oktober 2018 offiziell vorgestellt.

    https://twitter.com/HuaweiMobile/status/1141654424156286976

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →