Huawei-Flaggschiff kommt wohl doch mit Harmony OS zu uns

Huawei P50 Pocket Header

Huawei wird bald zwei Flaggschiffe in Deutschland auf den Markt bringen, das Huawei P50 Pro und das Huawei P50 Pocket. Das eine kennen wir seit Monaten, es ist das Spitzenmodell der P-Reihe und das andere eine faltbare Version davon.

Das Huawei P50 Pro wird wohl 1199 Euro und das Huawei P50 Pocket wohl 1622 Euro kosten, die Preise machten Anfang des Jahres die Runde. Eine Sache ist aber neu, denn eine gute Quelle hat jetzt verraten, dass es hier eine Besonderheit gibt.

Huawei mit Android und Harmony OS

Das Huawei P50 Pocket soll, wie die beiden Nova-Smartphones, mit Android 11 und EMUI 12 auf den Markt kommen. Das Huawei P50 Pro wird jedoch mit Harmony OS gelistet. Eigentlich hat Huawei aber vor ein paar Tagen gesagt, dass es noch keine globalen Pläne für Harmony OS bei Smartphones gibt. Ich wäre also skeptisch.

Huawei P50 Pro Front

Die Quelle ist gut und war in den letzten Monaten zuverlässig, aber ich würde auch einen Fehler im System nicht ausschließen. Warum sollte das eine Gerät noch mit Android und das andere mit Harmony OS kommen? Wobei, fairerweise muss man auch sagen, dass Harmony OS 2.0 im Kern noch Android und kein neues OS ist.

Unter der Haube werkelt wie in China der Snapdragon 888, allerdings ohne 5G, und es gibt weiterhin keine Google-Apps. Die offizielle Ankündigung steht dann am 26. Januar an, spätestens dann wissen wir mehr. Mich würde ja auch mal interessieren, ob man Harmony OS 2.0 und Android mit EMUI 12 überhaupt unterscheiden kann.

Honor: Ist Magic UI 6 nur eine Kopie von Huawei-Software?

Honor 60 Header

Honor präsentierte diese Woche ein erstes Foldable und mit diesem auch eine neue Version von Magic UI. Das ist die Benutzeroberfläche von Honor. Version 6 kommt im Laufe des Jahres und ist außerdem die Basis für neue Smartphones von Honor.…12. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.