Huawei jetzt auch ohne SD Association

Huawei P30 Mate 20 Pro Header

Der nächste Rückschlag für Huawei, denn die SD Association hat nun auch ihre Geschäftsbeziehungen eingestellt. Und das bedeutet, dass künftige Geräte ohne einen SD-Slot auskommen müssten. Aktuelle Geräte betrifft sowas natürlich nicht und es ist auch nicht die tragischste Nachricht, denn zur Not würde es sicher auch ohne einen Slot für Speicherkarten gehen (machen andere auch).

Was an dieser Stelle vielleicht auch noch interessant ist: Huawei hat mittlerweile auch ein eigenes Speicherkartenformat, die NM-Karte. Und die kommt in vielen aktuellen Spitzenmodellen bereits zum Einsatz. Ich gehe mal davon aus, ganz egal wie das hier ausgeht, dass Huawei in Zukunft sowieso kaum noch auf eine normale microSD-Speicherkarte in den Smartphones setzen wird.

Donald Trump: Huawei ist sehr gefährlich

Huawei Logo Bunt Header

Donald Trump hat sich das erste Mal öffentlich zu Huawei geäußert, im Weißen Haus gab er vor der versammelten Presse bekannt, dass Huawei sehr gefährlich sei. Wer sich Huawei aus einem anderen Standpunkt anschaut, beispielsweise der Sicherheit oder auch von…24. Mai 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.