• Huawei Kirin 810: So schlägt sich der neue SoC in Benchmarks

    Kirin 810 Header

    Huawei präsentierte mit dem Kirin 810 einen neuen SoC für die Mittelklasse und überraschte mit dem ersten Mittelklasse-SoC, der im 7-nm-Verfahren gefertigt wird. Man wurde aber auch immer wieder für den eher schwachen Kirin 710 kritisiert, daher benötigte man so langsam eine Lösung für die günstigere Preisklasse – oft verbaute Huawei hier einfach den Kirin 980.

    Huawei Kirin 810: Stärkster Mittelklasse-SoC

    In Benchmarks liegt der Kirin 810 ein ordentliches Stück vor dem Kirin 710, aber alles andere würde mich auch wundern. Er schlägt aber auch den Snapdragon 730 von Qualcomm, der übrigens im 8-nm-Verfahren gefertigt wird. Das trifft auf das Ergebnis bei GeekBench und bei AnTuTu (siehe Grafik unten) zu.

    Die Mittelklasse hat mit dieser Generation aber in beiden Fällen sehr viel Power bekommen, eigentlich auch genug Power für die meisten Nutzer. Ein SoC dürfte bei vielen schon lange kein Kaufargument mehr sein und ich bin mir sicher, dass wir den Kirin 810 in Zukunft in sehr vielen Smartphones sehen werden.

    Solide Basis, aber Punkte in einem Benchmark sind ja bekanntlich nicht alles, denn am Ende kommt es auf das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software an.

    Kirin 810 Benchmark

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →