• Huawei zeigt das Maimang 8, die Basis für das Mate 30 Lite?

    Huawei Maimang 8 Mate 30 Lite

    Huawei hat heute wie erwartet das Maimang 8 in China vorgestellt und der Blick auf dieses könnte interessant sein. Es muss nicht so kommen, aber im letzten Beitrag habe ich ja schon erwähnt, dass die Modelle auch schon die Grundlage für das Lite-Modell der Mate-Reihe in Europa und somit bei uns waren.

    Huawei Maimang 8 = Mate 30 Lite?

    Nun ist das Huawei Maimang 8 offiziell und es erwartet uns ein 6,21 Zoll großes Display (FHD+), ein Kirin 710, 6 GB RAM, 128 GB Speicher, eine Triple-Kamera (24 MP + 16 MP Weitwinkel + 2 MP) und ein Akku mit 3400 mAh. Das Modell wiegt 160 Gramm und ist 155,2 x 73.,4 x 7,95 Millimeter groß.

    Huawei bietet das Modell, welches übrigens mit Android 9 Pie und dem EMUI 9 ausgeliefert wird, aber heute in China in Midnight Black und Sapphire Blue an. Mit einem Marktstart in Europa ist nicht zu rechnen, aber wer weiß, vielleicht ist das ja nun die Grundlage für das Huawei Mate 30 Lite im Spätsommer.

    Huawei Maimang 8

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →