• Huawei Mate 30 Lite: So könnte es aussehen

    Huawei Mate 30 Lite Teaser

    Huawei wird am 5. Juni ein neues Smartphone vorstellen, welches auf den Namen Maimang 8 hört und in China auf den Markt kommen soll. Letzte Woche gab es schon ein Bild und seit heute machen dank SlashLeaks weitere die Runde.

    Das Huawei Maimang 8 besitzt eine Triple-Kamera und der Fingerabdrucksensor ist noch nicht unter dem Display, sondern auf der Rückseite. Es gibt eine kleine Notch, 6 GB RAM, 128 GB Speicher und ausgeliefert wird mit EMUI 9.1.

    Huawei Mate 30 Lite: Maimang-Modelle als Grundlage

    Warum erwähle ich euch hier von diesem Modell? Die Maimang-Modelle waren in den letzten Jahren fast identisch mit den Lite-Modellen der Mate-Reihe. Daher gehe ich stark davon aus, dass dieses Smartphone auch die Grundlage für das Huawei Mate 30 Lite in Deutschland im Spätsommer/Herbst sein wird.

    Das ist natürlich nur eine Spekulation von meiner Seite, aber ich halte diesen Schritt für sehr wahrscheinlich. Lite-Modelle sind aber in der Regel kein guter Hinweis auf die richtigen Mate-Modelle, sie haben auch nicht viel mit diesen zu tun und Huawei nutzt hier eher den bekannten Namen für das Marketing.

    Huawei Mate 30 Lite China

    Das Huawei Maimang 8 könnte dann im Sommer als Huawei Mate 30 Lite für den deutschen Markt vorgestellt werden, das Mate 20 Lite wurde auch im August und kurz vor der IFA gezeigt. Mit diesem Schritt rechne ich auch beim Mate 30 Lite und zur IFA gibt es dann sicher wieder den neuen Kirin-SoC zu sehen.

    Mal schauen, was uns dann beim richtigen Huawei Mate 30 oder gar beim Mate 30 Pro erwarten wird. Die Modelle sind ja oft eine etwas bessere Version vom P-Modell. Ich bin aber auch gespannt, ob die aktuellen Ereignisse den Launch oder die nächste Mate-Reihe irgendwie negativ beeinflussen werden. Momentan ist es aber noch zu früh für eine Aussage, das wird sich noch zeigen.

    Huawei Mate 30 Lite Event

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →