• Huawei Mate 30 (Pro): Neue Kamera, gebogenes Display und Face Unlock

    Huawei Mate 20 Pro Test5

    Die Gerüchteküche zum Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro beginnt so langsam aber sicher zu brodeln und wir sehen immer mehr Leaks. Aktuell konzentrieren sich diese noch auf die Frontseite, bei SlashLeaks ist zum Beispiel schon wieder ein Displayschutz für die Frontseite vom Huawei Mate 30 Pro aufgetaucht.

    Huawei: Beide Mate-Modelle sind gebogen

    Doch es geht noch weiter, denn es sind Bilder von der Frontseite aufgetaucht, die wohl beide Modelle zeigen. Und sie zeigen, dass sowohl was Mate 30, als auch das Mate 30 Pro mit gebogenen Seiten kommen. Beim Mate 30 Pro sind sie aber etwas stärker gebogen. Beide haben außerdem eine Notch für Face Unlock.

    Huawei Mate 30 Pro Front Display Leak

    Huawei hat die Technologie zwar nicht in der P-Serie verbaut, wird aber daran festhalten und direkt beide Mate-Modelle mit einem 3D-Sensor versorgen. Finde ich gut, ich hoffe aber auch, dass man sie trotzdem irgendwann auch noch in der P-Reihe einführt. Für mich immer noch die beste Methode zum Entsperren.

    Huawei Mate 30 Pro ohne Periskop-Kamera

    Dafür wird Huawei dem Mate-Modell wohl nicht die Periskop-Kamera für den Zoom spendieren, stattdessen gibt es zwei Hauptkameras (IMX600 von Sony). Dazu kommen eine Ultraweitwinkel-Kamera und noch eine ToF-Kamera.

    Interessanter Schritt, Huawei scheint also P- und Mate-Reihe doch etwas klarer zu trennen und das Mate-Modell wird zwar wieder das bessere P-Modell, aber nicht mit allen Extras. Wobei ich davon ausgehe, dass der Zoom im Huawei Mate 30 Pro trotzdem sehr gut sein wird. Vielleicht nicht ganz auf dem Level eines Huawei P30 Pro, aber mal schauen wie groß der Unterschied dann ist.

    Außerdem bin ich mal gespannt, sofern das Gerücht überhaupt stimmt, wozu man zwei Kameras mit 40 Megapixel nutzen möchte. Huawei wird die neue Mate-Reihe voraussichtlich wieder im Oktober auf einem Event vorstellen.

    Huawei Mate 30 Pro wohl in freier Wildbahn gesichtet

    Huawei Mate 30 Pro Prototyp

    In den letzten Tagen nahm die Dichte der Leaks zum kommenden Huawei Mate 30 Pro zu, was aber auch nicht überraschend kommt, da es im Oktober gezeigt wird. Fokus der ersten Leaks: Das neue und wohl deutlich stärker an den…23. Juli 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →