• Huawei Mate 9: Update auf Android 9 Pie landet in Deutschland

    Besitzer eines Huawei Mate 9 können sich ab sofort bereit machen, denn das Update auf Android 9 Pie wird ab sofort in Deutschland verteilt. Aktuell wohl nur über die HiCare-App, aber es ist soweit. Das normale OTA-Update dürfte dann aber ebenfalls bald starten, wir können das selbst nicht prüfen.

    Das 3,44 GB große Update hat sich ja bereits vor ein paar Tagen angedeutet, als der Rollout in China begann. Nun trifft Android 9 Pie auch als Update auf den deutschen Geräten ein und wie immer empfiehlt es sich (vor allem bei einem Major-Update) vorher alle Daten vom Smartphone extern zu sichern.

    Android 9 Pie dürfte das letzte große Update für das Mate 9 sein, das Modell kam immerhin schon 2016 auf den Markt. Mal schauen, wie lange man es noch mit Sicherheitsupdates versorgen wird. Falls euch der komplette Changelog interessiert, dann klickt auf die Quelle, dort findet ihr diesen:

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →