• Huawei kündigt neues MediaPad an

    Huawei Mediapad M5 Lite 8 Zoll

    Huawei hat heute ein neues MediaPad angekündigt, wobei wir den Namen des Modells bereits kennen. Es handelt sich um das MediaPad M5 Lite, welches wir im Herbst 2018 hier im Blog getestet haben. Allerdings war das die Version mit 10 Zoll, nun gibt es auch eine neue Version mit 8 Zoll.

    Das 8 Zoll großes Display löst mit FHD+ auf, es gibt einen Kirin 710, 3 oder 4 GB RAM, 32 oder 64 GB internen Speicher, eine Kamera mit 13 Megapixel auf der Rückseite, eine mit 8 Megapixel auf der Frontseite, einen Klinkenanschluss, Stereo-Lautsprecher und ausgeliefert wird mit Android 9 Pie.

    Huawei MediaPad M5 8 Zoll: Keine Details für Deutschland

    Preislich gesehen geht es bei unter 160 Euro (umgerechnet) los, was man anhand der Hardware glaube ich auch vermuten kann. Das ist ein Basis-Tablet, mit dem man Medien konsumiert und ein bisschen im Netz surft, bei der Power ist es leider recht weit vom neuen Apple iPad mini entfernt. Das wurde letzte Woche gezeigt, die heutige Ankündigung ist also sicher auch kein Zufall.

    Beim Huawei MediaPad M5 Lite mit 8 Zoll kann man sich auf Wunsch auch eine 4G-Version kaufen und der Akku mit 5100 mAh dürfte ausreichend sein, um damit gut über den Tag zu kommen. Wir haben derzeit aber noch keine Details für Deutschland – sollten diese eintreffen, reichen wir sie natürlich nach.

    Huawei Mediapad M5 Lite 8 Zoll Cover

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →