Grundlage für das Mate 30 Lite: Huawei Nova 5i Pro ist offiziell

Huawei Nova 5i Pro Header

Es wird vermutet, dass das Huawei Nova 5i Pro die Grundlage für das Huawei Mate 30 Lite sein wird. Daher ist es vielleicht ganz interessant heute einen Blick nach China zu werfen, wo das Nova 5i Pro wie erwartet offiziell gezeigt wurde.

Huawei Nova 5i Pro: Ein Mate 30 Lite für uns?

Es gibt ein 6,26 Zoll großes Display (FHD+), einen Kirin 810, 6 oder 8 GB RAM, 128 oder 256 GB Speicher, eine Quad-Kamera, (48 MP, 8 MP Weitwinkel, 2 MP Tiefe, 2 MP Makro), eine Frontkamera mit 32 MP und einen Akku mit 4000 mAh.

Ziemlich solide Ausstattung für gut 290 Euro (umgerechnet, Basisversion), wobei die Ausstattung bei einem Huawei Mate 30 Lite anders aussehen kann und der Preis in Europa muss nicht dem in China entsprechen. Sieht optisch aber wie ein abgespecktes Huawei Mate 20 Pro aus, die Farben passen auch.

Es bleibt dabei, aktuell wurde das Modell nur als Huawei Nova 5i Pro in China gezeigt, ob es als Huawei Mate 30 Lite nach Deutschland kommt, werden wir sehen. Vermutlich schon bald, denn ich vermute, dass das Lite-Modell wieder etwas früher kommt und bereits im August gezeigt wird.

Huawei Nova 5i Pro Twilight

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).