Huawei P Smart Z zeigt sich: Erstes Modell mit Pop-Up-Kamera

Huawei P Smart Z Leak

Auch Huawei plant sein erstes Smartphone mit Pop-Up-Kamera und fängt hier in der Mittelklasse mit dem Huawei P Smart Z an. Das wird in den kommenden Wochen für knapp 280 Euro in Europa erhältlich sein und soll in drei Farben auf den Markt kommen. Es ist mit 6,9 Zoll (FHD+) aber auch ein recht großes Modell.

Unter der Haube werkelt ein Kirin 710, dem 4 GB RAM zur Seite stehen und es gibt 64 GB internen Speicher. Auf der Rückseite haben wir eine Dual-Kamera mit 16 MP (f/1.8) und 2 MP (f/2.4), auf der Front gibt es 16 MP (f/2.0) und der Akku dürfte mit 4000 mAh durchaus lange durchhalten. Das fast 200 g schwere P Smart Z erinnert mich optisch ein bisschen an die Pixel-Smartphones.

Momentan ist noch unklar, wann Huawei dieses Modell vorstellen wird, doch da ein Teil der Informationen von Amazon stammt und das Modell dort bereits gelistet wurde, rechne ich eigentlich noch im Mai mit diesem Modell. Mal schauen, ob die Kamera dann auch in Highend-Modellen zu finden sein wird.

Huawei P Smart Z Farben

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.