• Huawei P10 erhält Update auf Android 9 Pie

    Huawei hat damit begonnen das Update auf Android 9 Pie für das P10 zu verteilen. Das Update wird vermutlich wie immer im kleinen Kreis verteilt und dann nach und nach für alle verfügbar sein. Außerdem muss man es über die HiCare-App anstoßen, es ist noch nicht als normales OTA-Update verfügbar.

    Hinzu kommt, dass es bisher wohl nur erfolgreiche Meldungen von der Dual-SIM-Variante (L29) gibt. Falls ihr schauen wollt, ob das 3,55 GB große Update auf Android 9 Pie schon bei eurem P10 angeboten wird, dann bleibt euch derzeit nur der Blick in die HiCare-App – wir selbst können es auch nicht prüfen.

    Der Beta-Test für Android 9 Pie inklusive EMUI 9 auf dem Huawei P10 begann übrigens schon im Dezember 2018, das Unternehmen selbst spricht wohl von April als Termin für den Rollout. Das Update scheint aber fertig zu sein und nun wird es nach und nach verteilt. Es empfiehlt sich wie immer vorher ein Backup der Daten zu machen, damit ihr einfach auf der sicheren Seite seid.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →