• Huawei P20 Lite bekommt Android-Update spendiert

    Huawei P20 Lite 003

    Huawei hat nun ein weiteres Gerät von 2018 mit einem Firmware-Update versehen, das Huawei P20 Lite. Dieses Modell ist jetzt schon über ein Jahr alt und ab sofort auch mit dem Sicherheitspatch von April unterwegs. Und ja, Huawei ist bei den Sicherheitsupdates in der Regel einen Monat zu spät an der Reihe.

    Das knapp 137 MB große Firmware-Update wird euch in den Einstellungen als ANE-LX1 8.0.0.180(C432) angezeigt. Weitere Änderungen gibt es aber nicht, wir bekommen nur den Sicherheitspatch vom letzten Monat beim Huawei P20 Lite.

    Honor 20 Lite: Noch kein Android 9 Pie

    Ich hätte beim April-Patch ja vielleicht schon mit dem angekündigten Update auf Android 9 Pie gerechnet, doch das P20 Lite ist immer noch mit Android 8 Oreo unterwegs. Vielleicht wird das Update dann zusammen mit der Neuauflage kommen, die in den nächsten Wochen offiziell vorgestellt wird. Immerhin sprach Huawei bei Android 9 Pie auch schon von Juni oder Juli beim Rollout.

    Das P20 Lite war übrigens das meistverkaufte Huawei-Modell 2018, daher wundert es uns nicht, dass man mal wieder eine Neuauflage plant. Nach Android 9 Pie und dem EMUI 9.0 könnte aber Schluss sein, denn das P20 Lite wird nicht als mögliches Gerät für das Update auf EMUI 9.1 gelistet.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →