• Huawei P20 Pro: EMUI 9.1 kommt als Update in Deutschland an

    Huawei P20 Pro Emui 9.1 Header

    Huawei gab diese Woche bekannt, dass der Rollout von EMUI 9.1 für das P20 Pro und weitere Modelle begonnen hat – jedoch nur in China. Mittlerweile erreichen uns aber Hinweise, dass das Update bereits in Deutschland angekommen ist.

    Über Twitter gibt der EMUI-Kanal von Huawei an, dass der Rollout begonnen hat, das Update aber wie immer in Phasen verteilt wird. Ich habe eben mal gesucht und auch schon einen Hinweis auf den Rollout in Deutschland gefunden.

    Dazu kommen zwei Nutzer, die uns einen Tipp geschickt haben und einer schrieb, dass es auf Facebook in einer Huawei-Gruppe weitere Meldungen über ein erfolgreiches Update auf EMUI 9.1 beim Huawei P20 Pro gab. Version:

    EMUI 9.1.0.311 (C432E5R1P9)

    Huawei P20 Pro: EMUI 9.1 ist 4 GB groß

    Falls ihr ein Huawei P20 Pro besitzt, dann schnappt euch einfach mal euer Gerät, geht in die Einstellungen und sucht manuell nach einem Update. Wenn euch noch nichts angeboten wird, dann dauert es noch ein paar Tage. Warum Updates im Jahr 2019 immer noch in Phasen verteilt werden, ist mir sowieso ein Rätsel.

    Der Rollout für EMUI 9.1 beim Huawei P20 Pro hat jedenfalls begonnen und das Update ist ordentliche 4 GB groß. Falls ihr das Update bereits habt, schreibt uns gerne einen Hinweis in den Kommentaren, das hilft auch anderen Nutzern.

    Huawei P20 Pro Emui 9.1 Update De

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →