• Huawei: Update auf Android 9 Pie für das MediaPad M5 wird verteilt

    Huawei Mediapad M5

    Wir machen direkt mit den Updates bei Huawei weiter und heute ist das MediaPad M5 an der Reihe, welches momentan mit der Version CMR-W09 9.0.1.160(C432E3R1P3) versorgt wird. Gemeint ist das MediaPad mit 10 Zoll, welches vor etwas mehr als einem Jahr offiziell vorgestellt wurde.

    Während die anderen Smartphones von Huawei den März-Patch erhalten haben, so fällt das Update hier etwas größer aus, denn die 3,6 GB große Datei bringt Android 9 Pie mit. Natürlich ist die EMUI 9 ebenfalls mit an Bord.

    Neben der neuen Android-Version spricht Huawei noch von Optimierungen bei der Kamera und die Effizienz wurde ebenfalls gesteigert. Das Update lohnt sich also und ihr könnt heute direkt mal schauen, ob es euch angeboten wird.

    Wie immer der Hinweis zum Abschluss: Updates werden bei Android in Phasen verteilt. Die einen werden das Update vielleicht schon früher gesehen haben, andere ebenfalls heute und dann wird es auch noch einige geben, die ein paar Tage warten müssen. Ich weiß nicht wie viele MediaPads es da draußen gibt, aber sicher nicht so viele – der Rollout dürfte relativ flott ablaufen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →