IKEA Symfonisk: Das sind die Preise

Ikea Symfonisk Wifi Speaker2

Die Ankündigung der Symfonisk-Reihe von IKEA und Sonos findet wohl nicht morgen, sondern schon heute statt. Und nun haben wir auch eine der vielleicht wichtigsten Fragen beantwortet: Was werden die Speaker kosten. Der kleine Speaker von beiden wird für 99,95 Euro ins Rennen geschickt. Es gibt 2 Farben:

https://twitter.com/henseat/status/1115256415449505792

Weiter geht es mit dem zweiten Speaker, der wie heute schon vermutet auch als Lampe fungieren kann. Der kostet 179 Euro und ist auch mit AirPlay kompatibel. Die Lautsprecher besitzen jedoch kein Mikrofon, sind also auch nicht smart. Sie können in die IKEA- und Sonos-App integriert und von dort gesteuert werden.

https://twitter.com/henseat/status/1115256980363522050

Eine Lampe mit Speaker finde ich jetzt ehrlich gesagt eher „geht so”, aber knapp 100 Euro sind eine Ansage für den ersten Speaker. Sollte der ähnlich wie ein Sonos One klingen, dann wäre das eine Ansage und mit Sicherheit auch für viele ein Grund, demnächst bei IKEA vorbeizuschauen und zuzuschlagen.

Nun ist die letzte spannende Frage (neben der Verfügbarkeit): Wie werden die Speaker klingen? Wie man sieht, wurde auch Presse aus Deutschland zu dem Event eingeladen, da dürfte es heute also vielleicht noch die ein oder andere Meldung geben. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

https://twitter.com/henseat/status/1115253221134610433

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).