ING Deutschland kündigt vorübergehende Ausfallzeit für Internetbanking an

Ing Bank

Die ING Deutschland wird in dieser Woche geplante Wartungsarbeiten durchführen, die zu begrenzten Ausfallzeiten führen. Beeinträchtigt davon werden das Internetbanking und das Banking über die App sein.

Wer etwas über das ING Internetbanking bewerkstelligen möchte, kann dies in der aktuellen Woche in einem gewissen Zeitfenster nicht vollziehen. In der Nacht vom 15. auf den 16. März 2024 führt die Bank ING nämlich planmäßige Servicearbeiten an ihren Systemen durch.

Das Internetbanking und Banking über die App stehen aus diesem Grund für 15 Stunden lang, also in der Zeit von 23:00 Uhr am Freitag bis ca. 14:00 Uhr am Samstag, nicht zur Verfügung.

Ing Ausfall Wartung Banking

ING mit geplanten Wartungsarbeiten

Die Anpassungen finden dementsprechend in der Nacht von Freitag auf Samstag statt, um laut ING die Auswirkungen für die Kunden minimal zu halten. Da sich die Wartungsarbeiten aber auch dieses Mal wieder bis 14:00 Uhr ziehen können, dürften bei dieser Gelegenheit auch mehr Kunden davon mitbekommen.

Danach sollten alle Services wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen. Bei den letzten routinemäßigen Wartungen hat das immer bestens geklappt.

Die ING gibt zu den Gründen der Wartung folgendes an:

Damit sich unsere über 9 Millionen Kunden immer auf ihr Internetbanking und die App Banking to go verlassen können, stellen wir die Technik regelmäßig auf den Prüfstand und entwickeln neue Funktionen. Bei der ING Deutschland gibt es in der Regel drei bankweite Business-Releases im Jahr, bei denen eine große Anzahl von technischen Änderungen in den Banksystemen und Datenbanken (Backend) live gestellt werden.

Während der komplexen Anpassungen im Backend steht auch das Frontend (also das Internetbanking und die App Banking to go) nicht zur Verfügung. Dies tun wir, damit wir auch zukünftig Ihre Datensicherheit zu jedem Zeitpunkt gewährleisten können und weiterhin auf dem neusten Stand der Technik sind. Die Umsetzungen dazu finden in der Nacht statt, um die Auswirkungen für unsere Kunden minimal zu halten.

Wichtig zu wissen: Das Bezahlen mit Karte oder Smartphone (Apple Pay bzw. Google Pay) ist auch während der Wartungsarbeiten weiterhin möglich.

Im Tagesgeld-Vergleichsrechner findest du eine Auswahl an renditestarken Anbietern. Weitere Anlagemöglichkeiten findest du im Festgeld-Vergleichsrechner.


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 💎

    Beste Bank!

    1. Mårtiň 🏆

      Sobald C24 ein Depot hat, bin ich dort endgültig weg. Mit C24 kann die ING schon lange nicht mehr mithalten.

      1. Christian 💎

        Jup, bis eine kritische Masse an Kunden erreicht ist und dann Stück für Stück die Leistungen reduziert werden.

        Dann biste irgendwann auch auf dem Niveau der Anderen

        1. Mårtiň 🏆

          Was genau ist unklar? C24 hat viele Banken überholt. Auch die ING.

  2. Cress 🌀

    Immer top informiert und manchmal nur knapp drüber, da lob ich die ING wirklich sehr für!

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...