• Instagram: Zahl der Likes verschwindet bald

    Instagram hat nun bestätigt, dass es losgeht, die Zahl der Likes (und Views bei Videos) wird verschwinden. Ab nächster Woche möchte man den Test, der im Frühjahr gestartet wurde, ausweiten und die Nutzer in den USA einbeziehen.

    Ab kommender Woche dürften dann nach und nach immer mehr Nutzer die Beiträge bei Instagram ohne eine konkrete Zahl bei den Likes sehen. Man wird sehen, wenn jemand, dem man auch folgt, ein Bild geliked hat, aber nicht mehr wie viele es waren. Als Beitragsersteller sieht man sie Zahl aber weiterhin.

    Instagram: Nutzer sollen aktiver werden

    Das Ziel ist klar: Große Accounts haben sicher kein Problem mit der Zahl und nutzen sowas auch gerne, um sich als „Influencer“ zu vermarkten, aber kleinere Nutzer haben oft das Interesse verloren, da die Zahl der Likes auf manche auch Druck ausübt. Den will man ihnen nun nehmen und hofft, dass sie wieder aktiver werden.

    Ich bin mal gespannt, wie sich das auf das Verhalten der Nutzer auswirkt, finde den Schritt aber gar nicht so schlecht. Außerdem gehen dann hoffentlich auch die ganzen Seiten pleite, bei denen man sich Likes kaufen kann. Mal schauen, wann dieser Test international starten wird, wir halten euch auf dem Laufenden.

    Instagram: Abonniert-Bereich verschwindet

    Instagram Logo Header

    Facebook wird einen Bereich aus Instagram entfernen, den einige mögen und andere immer wieder kritisiert haben: Den Abonniert-Bereich. Ihr findet diesen in der App, wenn ihr unten auf das Herz klickt und von eurer Aktivität zu „Abonniert" wechselt. Dort werden…8. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →