Jabra optimiert ANC bei aktuellen Elite-Kopfhörern

Jabra Elite 7 Active Header

Jabra hat ein Update für die aktuellen Elite-Kopfhörer parat, welches den Jabra Elite 7 Pro und Jabra Elite 7 Active auf Version 2.2.0 anhebt. Im Changelog steht direkt an erster Stelle, dass man die Performance bei ANC (Active Noise Cancelling also der aktiven Geräuschunterdrückung) mit diesem Update optimiert hat.

Das geht sogar so weit, dass Jabra empfiehlt, dass man ANC nach dem Update neu kalibriert. Das kann man in den App-Einstellungen unter „Personalisieren sie ihr Headset“ machen (ihr benötigt die Jabra-App „Sound+“ für Android oder iOS).

Ich habe die beiden Kopfhörer heute aktualisiert und das ausprobiert, konnte aber keine spürbare Verbesserung beim ANC feststellen. ANC ist nicht gerade die Stärke von Jabra, da hoffe ich, dass man das bei der nächsten Generation noch angeht.

  • Updated: Active Noise Cancellation performance*
  • Updated: microphone performance
  • Updated: earbud connectivity performance
  • Updated: charging case firmware
  • Performance and stability improvements

Qualcomm optimiert kabellose Kopfhörer

Jabra Elite 7 Active Sony

Normale CPU-Chips sind bei Qualcomm mittlerweile gefühlt nur noch so nebenbei wichtig, die Marke hat sich in den letzten Jahren viele andere Bereiche aufgebaut. Dazu gehört auch Snapdragon Sound, eine Plattform für kabellose Kopfhörer. Hier können die Hersteller ganz simpel…5. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Wicki 👋

    Ich bemerke da auch keine Verbesserung. Die dichten bei mir aber weiterhin so gut ab, dass auch ohne ANC so wenig durchkommt, wie bei den meisten anderen hochpreisigen TWS mit aktiviertem ANC. Die Passform ist bei mir einfach extrem gut.

  2. E. M. 👋

    Habe gestern das Update meiner 7 pro durchgeführt, seit dem ist der Linke Kopfhörer nicht aktivierbar , habe alles probiert (zurücksetzen, pairing…), auf die Support Antwort warte ich noch. Die blaue Leuchte am linken Kopfhörer fängt einfach nicht an zu blinken zwecks pairing. Würde sie am liebsten einschicken. Hmmm.

  3. Christian 👋

    ich habe ein wesentliche Verbesserung des ANC nach dem Update festgestellt

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.