JBL zeigt Kopfhörer mit Solar-Panel für unbegrenzte Akkulaufzeit

Jbl Reflect Eternal Header

JBL hatte die Idee, dass es doch praktisch wäre, wenn man auf den Bügel von einem Over-Ear- oder On-Ear-Kopfhörer ein Solar-Panel packt. Damit hätte man, sofern man sich im Freien bewegt, genug Energie für unbegrenzte Akkulaufzeit.

JBL Reflect Eternal auf Indiegogo

Etwas mehr als eine Stunde im Freien sorgen laut JBL beim JBL Reflect Eternal für fast 70 Stunden Akkulaufzeit, ist man über zwei Stunden am Tag im Freien, dann hat man theoretisch eine unbegrenzte Akkulaufzeit. JBL setzt dabei auf eine Technologie namens „Exeger Powerfoyle“ und da man sich wohl unsicher ist, ob der Kopfhörer gut ankommt, will man ihn über Indiegogo finanzieren.

Jbl Reflect Eternal Specs

Solltet ihr euch dazu entscheiden, das Projekt zu unterstützten, dann könnt ihr zwischen zwei Farben wählen und seid mit 89 Euro bereits dabei. Die UVP soll später bei knapp 150 Euro liegen und wenn alles klappt, dann wird die Produktion im Sommer gestartet und der Kopfhörer im Oktober 2020 ausgeliefert.

Eigentlich keine schlechte Idee, denn der JBL Reflect Eternal sieht grundsätzlich wie ein ganz normaler Kopfhörer aus. Mich machen die 90 Euro zwar etwas skeptisch was den Sound betrifft, denn das ist schon recht günstig, aber wenn man oft unterwegs ist, könnte das ein spannendes Konzept sein.

Sony WH-1000XM4 dürfte bald kommen

Sony Wh 1000xm3

Der Sony WH-1000XM3 gilt als einer der besten Kopfhörer mit ANC und Sony hat sich spätestens mit diesem Modell einen festen Platz neben Bose gesichert. Der Mark 3 wurde im Sommer 2018 vorgestellt, nun scheint für Anfang 2020 eine neue…17. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.