• Joyn: Streaming-Dienst hat über 3,8 Millionen Nutzer

    Joyn Logo Header

    Joyn, der Streaming-Dienst von ProSiebenSat.1, ist seit Juni offiziell am Start, war vorher aber bereits als Betaversion nutzbar. Nun gibt es erste Zahlen zum Service.

    Seit dem Start vor etwa 50 Tagen wurde die Streaming-App Joyn mehr als 2,4 Millionen Mal installiert. Insgesamt hat Joyn über die verschiedenen Endgeräte monatlich mehr als 3,8 Millionen Nutzer.

    Das entspricht laut den Betreibern einer Steigerung von gut 380 Prozent gegenüber dem Vorgängerprodukt 7TV. Weit mehr als die Hälfte der Inhalte (61 Prozent) werden über mobile Endgeräte genutzt.

    Joyn auch für Apple TV verfügbar

    Seit kurzem sind die On-Demand-Inhalte über die Joyn-App auch für den Apple TV verfügbar. Als eigenständige App und mit der Integration in die Apple TV-App. Letztere muss natürlich nicht genutzt werden.

    ‎Joyn | deine Streaming App
    Preis: Kostenlos+

    Zudem will Joyn seine bestehenden Partnerschaften weiter ausbauen und neue Kooperationen aufbauen. Auf die bereits angekündigten Originals wie der Crime-Serie „23 Morde“ sowie „Frau Jordan stellt gleich“ und „Check, Check“ von Stromberg-Autor Ralf Husmann werden weitere lokale Eigenproduktionen und exklusive Inhalte folgen.

    Joyn Premium-Bereich folgt im Winter

    Ich teste Joyn bereits seit der Beta und finde die Umsetzung gelungen. Allerdings kann ich es im Alltag nicht nutzen, da für mich Werbung innerhalb von Folgen nicht mehr klar geht. Einen Clip vorher okay, aber mehrere Clips in der Mitte? Nein.

    Wer noch klassisches Privat-TV nutzt, für den ist sowas eventuell normal, aber das mache ich seit Jahren nicht mehr. Das fühlt sich daher an wie eine Zeitreise im negativen Sinne. Der Start des Premium-Bereichs soll im Winter folgen, dann könnte es Besserung geben.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →