Keine neuen Oppo-Smartphones für Deutschland

Oppo Find Header

Oppo präsentierte gestern ein neues Smartphone, das Oppo Find N2 Flip, mit dem man das Samsung Galaxy Z Flip 4 angreifen möchte. Habt ihr verpasst? Ja, denn es gab keine Ankündigung für Deutschland. Wer sich über das Gerät informieren will, der muss auf der Produktseite für die Schweiz schauen, wo es bald verkauft wird.

Warum? Weil das Verkaufsverbot von 2022 bestehen bleibt und man das gleiche Schicksal wie OnePlus teilt, die ihr neues OnePlus 11 auch nicht in Deutschland auf den Markt bringen dürfen. BBK kann sich nicht mit Nokia einigen und da Oppo und OnePlus die Patente von Nokia verletzten, haben die ein Verkaufsverbot erteilt.

Das Oppo Find N2, welches es mit dem Samsung Galaxy Z Fold 4 aufnimmt, wurde übrigens noch nicht für Europa angekündigt, was ich persönlich sehr schade finde:

Oppo Find N2

Startet Oppo bald wieder in Deutschland?

Gibt es Hoffnung? Vielleicht. Oppo Deutschland war seit Sommer 2022 nicht in den sozialen Netzwerken aktiv, hat aber vor ein paar Tagen das Profilbild geändert und einem Nutzer mitgeteilt, dass man weiterhin an einer Lösung arbeitet. Und man sei sogar voller Erwartung, dass es schon bald „zum regulären Betrieb“ zurückgeht.

Wir arbeiten daran, die Angelegenheit zu klären und erwarten, dass wir bald zum regulären Betrieb zurückkehren.

Bald ist eine sehr ungenaue Angabe und eine Erwartung ist keine Garantie, aber es ist immerhin mal wieder ein Lebenszeichen. Auf das OnePlus 11 können viele von euch im Highend-Markt verzichten, aber das OnePlus Find X6 Pro würde ich dann ehrlich gesagt schon gerne in Deutschland sehen, denn das wird sehr spannend.

Das neue Android-Flaggschiff dürfte im März oder April gezeigt werden.

Mal schauen, wie sich das in diesem Jahr entwickelt, aber ohne Huawei, OnePlus und Oppo wird die Android-Auswahl in Deutschland langsam etwas mager und ich würde gerne wieder mehr Konkurrenz sehen. Diese würde auch Samsung, Apple und Xiaomi nicht schaden. Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden.

Kommentar: Das Samsung Galaxy S23 ist mein neues Android-Highlight

Samsung Galaxy S23 Hand

Das Samsung Galaxy S22 hat mir sehr gut gefallen letztes Jahr, denn man spürt, dass die kompakten Android-Modelle wieder etwas besser werden. Das liegt daran, dass sie wirklich besser werden, […]12. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Leo 👋

    Huawei ist doch immer noch in Deutschland aktiv.

  2. Chris 🪴

    Ist es nicht das Oppo find x?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...