Kodi „Omega“ Alpha 1 veröffentlicht

Kodi

Die freie und plattformübergreifende Mediaplayer-Software Kodi (ehemals XBMC) ist aktuell in einer neuen Alpha-Version erschienen.

Es ist Zeit für die erste Alpha-Version für die kommende Version 21 „Omega“ von Kodi. Wer diese ausprobieren möchte, sollte ein umfangreiches Backup seiner Konfiguration anfertigen oder die Installation separat durchführen. Wie üblich, denn Kodi ist Open Source, kann man online einsehen, was sich zwischen der stabilen v20 und der v21 Alpha 1 geändert hat. Den Download gibt es hier. Weiter heißt es:

Dies ist eine größere Version, die erwartungsgemäß viele neue Funktionen mit sich bringt. Da es sich jedoch um eine grundlegende Änderung von FFmpeg 6.0 handelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es zu einigen Rückschritten kommen kann. Seien Sie sich also bitte bewusst, dass die Installation höchstwahrscheinlich einige Dinge kaputt machen wird, und wir würden uns freuen, wenn Sie uns dabei helfen würden, die Probleme zu identifizieren und zu beheben.

Ich persönliche warte wie immer auf die finale Version mit dem Ausprobieren. Natürlich werde ich die Entwicklung weiter verfolgen und hier im Blog vermelden, sobald Kodi „Omega“ fertig ist.

Kodi ist ein kostenloser und quelloffener Media Player, der ursprünglich für die Xbox entwickelt wurde. Kodi ermöglicht die Verwaltung und Wiedergabe einer Vielzahl digitaler Medien wie Filme, Fernsehsendungen, Musik, Bilder und Podcasts.

Es läuft auf verschiedenen Betriebssystemen wie Windows, Mac, Linux, Android und iOS. Darüber hinaus kann Kodi mit Add-ons erweitert werden, die zusätzliche Funktionen und Dienste wie Streaming-Plattformen, Musik-Streaming-Dienste, Wetterinformationen und vieles mehr hinzufügen.

Vodafone GigaTV Cable Box 2 jetzt mit HDMI CEC-Funktion

Gigatv Cable Box 2 3

Für Kunden der GigaTV Cable Box 2 gibt es eine neue Funktion: Die Steuerung des Fernsehers mit der Fernbedienung der GigaTV Cable Box 2 über HDMI CEC (Consumer Electronics Control). […]21. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Kodi ist auf dem Shield TV (2017) einfach nur Klasse. Absolutes Muss für mich als NAS-Nutzer.

  2. jochen 👋

    Wo ist der Unterschied zu VLC?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Software / Unterhaltung / ...