Kundenservice: 1&1 und Telefónica räumen beim Kundenbarometer 2021 ab

1und1 1

1&1 ist im aktuellen Kundenbarometer der Fachzeitschrift „PC Magazin“ zum Sieger unter den Internet-Providern Deutschlands gekürt worden.

Mit insgesamt 108 Punkten errang 1&1 den Gesamtsieg – vor der Deutschen Telekom und Vodafone/Kabel Deutschland. Telefónica/O2 teilt sich bei identischer Punktzahl Rang eins mit 1&1. Im Spitzenvergleich der beiden Erstplatzierten konnte 1&1 die Kunden in den Kategorien „Kundenservice“ und „Marke/Anbieter“ überzeugen.

Wichtig zu wissen: Beim Kundenbarometer geht es vor allem um subjektive Erfahrungen, die man natürlich nur schwer „messen“ kann. Man will also eher ein Stimmungsbild einfangen. Als 1&1-Kunde kann ich zumindest sagen: es wundert mich nicht, denn ich habe in vielen Jahren mit dem Support bei 1&1 fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

1&1 mit bestem Service für Breitband-Kunden

Mit einem Score von 103 Punkten bietet 1&1 laut aktuellem Kundenbarometer seinen Breitband-Kunden den besten Service. Positiv fiel den Testern die zügige Antwortgeschwindigkeit des Kundenservice auf. Gegenüber den Mitbewerbern ist auch die Problemlösung bereits beim Erstkontakt bei 1&1 sehr hoch. In diesem Teilbereich konnte 1&1 sich vor Telefónica/O2 und der Deutsche Telekom platzieren.

Mit 114 von 120 möglichen Punkten konnte 1&1 auch das Thema Markenimage für sich entscheiden. Geht es um die Weiterempfehlung eines Internet-Providers, würden sich die Befragten demnach bei Freunden und Bekannten am häufigsten für 1&1 aussprechen.

Zu den 1&1-Tarifen und -Angeboten →

Für das Kundenbarometer „Kundenzufriedenheit Internet-Provider 2021“ hat das PC Magazin in Zusammenarbeit mit dem Fachinstitut für Technikthemen (FiFT) 1.772 Breitband-Privatkunden aus Deutschland nach den eigenen, subjektiven Erfahrungen mit dem jeweiligen Anbieter befragt. Insgesamt wurden vier Themenbereiche (Kundenservice, Marke/Anbieter, Hard- & Software und Netz) mit jeweils weiteren Unterkategorien bewertet.

Telefónica und 1&1 Drillisch schließen National Roaming Agreement ab

1und1 2

Telefónica Deutschland und 1&1 Drillisch haben ihre künftige Zusammenarbeit in einem National Roaming Agreement (NRA) langfristig geregelt. Darin enthalten sind einige interessante Details für 1&1-Drillisch-Bestandskunden. Mit dem Vertragsschluss setzen die Unternehmen ihre langfristige Partnerschaft wie geplant auf eine neue vertragliche…24. Mai 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Es sind Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.