Batman, Dune und mehr: Legendary erwägt wohl Verkauf

Joker Batman Header

Die große Übernahme-Welle in der Entertainment-Branche geht wohl weiter und laut Variety denkt auch Legendary Entertainment derzeit über den Verkauf nach. Eine weitere Option könnte allerdings auch ein Zusammenschluss sein.

Das Studio ist bekannt für Filme wie die Batman-Reihe von Christopher Nolan, 300, Hangover, Godzilla, Jurassic World und auch das neue Dune steht auf der Liste. Es gab einige sehr gute Filme von Legendary Pictures in den letzten Jahren.

PS: Neben Legendary Picture gibt es auch noch Legendary Comics, Legendary Television (hier war man bisher noch nicht so aktiv, hat aber einiges geplant), Legendary East und Legendary Digital Networks und Legendary Animation.

Die Pandemie und der Trend zum Streaming haben dafür gesorgt, dass es Studios ohne einen digitalen Auftritt nicht leicht haben. Egal wie gut die Filme sind. Daher geht MGM auch an Amazon, die jetzt Prime Video damit stärken wollen.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.