• LG G8: Sound on Display (SoD) könnte an Bord sein

    Nicht nur Samsung möchte vermutlich zur CES „Sound on Display“ (SoD) präsentieren, sondern auch LG wird bei dieser Technologie wohl dabei sein. Es ist bisher nur eine Randbemerkung von dem bisher ziemlich zuverlässigen @OnLeaks, die uns aber durchaus eine Kurzmeldung wert ist.

    Laut nicht näher benannten Quellen soll LG beim LG G8 auf Sound on Display (SoD) setzen. Wie genau diese Technologie bei LG umgesetzt ist, bleibt nun abzuwarten. Vermutlich wird sie ähnlich wie bei Samsung funktionieren.

    Bei Sound on Display (SoD) verzichtet man auf den bekannten Telefonielautsprecher auf der Front. Ermöglicht wird das, indem man hinter dem Display einen piezoelektrischen Speaker verbaut. Dieser ermöglicht die Audiowiedergabe, indem er Teile des Panels in Schwingung versetzt. Bei der Telefonie wäre das nur ein kleiner, allerdings könnte er auch einen größeren Bereich bespielen und damit als Stereo-Lautsprecher fungieren.

    LG G8 soll im März erscheinen

    02.01.19: Das LG G8 soll im März auf den Markt kommen und wird dann auf sehr harte Konkurrenten treffen. Leicht wird es für LG in diesem Jahr nicht. Das Flaggschiff-Jahr 2019 steht an und neben einem Samsung Galaxy S10 und Huawei P30 Pro werden wir vermutlich auch schon bald das LG… weiterlesen →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →