LG bestätigt neue OLED TVs mit 8K

Lg Oled 2020 Header

LG hat heute bekannt gegeben, dass man neue OLED TVs für 2020 und 2021 geplant hat, die mit der dritten Generation des Alpha 9-Prozessors auf den Markt kommen werden. Mit dabei sind auch mehrere Modelle, die 8K unterstützen.

LG OLED TVs 2020 noch ohne Preise

Der Fokus der heutigen Ankündigung liegt auf Gaming und das ist kein Zufall, denn man schließt sich der gestrigen Ankündigung von Nvidia an. Die neuen OLED TVs sind die ersten Modelle, welche die GeForce RTX 30 Series GPU unterstützen.

LG gibt an, dass die neuen TV-Modelle eine Variable Refresh Rate (VRR), einen Auto Low Latency Mode (ALLM) und NVIDIA G-SYNC unterstützen. Der neue Alpha 9-Chip soll laut LG für ein flüssiges 8K-Gaming-Erlebnis mit 60 fps sorgen.

Lg Oled 88 Zoll 2020

Was LG bisher noch nicht genannt hat: Welche Größen das neue OLED-Lineup bietet und wie die Preise aussehen werden. Das OLED-Modell, welches ihr auf den Bildern sehen könnt, besitzt 88 Zoll. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man da im Laufe der Woche (im Rahmen der IFA 2020) noch mehr Details nennt.

Android TV: Neues Dongle von Google dürfte bald kommen

Google Android Tv Dongle 2020

Seit einigen Wochen macht ein neues Dongle von Google die Runde, welches den Chromecast ablösen und erstmals auf Android TV setzen soll. Der Codename „Sabrina“ steht im Raum, wobei es Google wohl als Nest-Produkt verkaufen wird. Google Nest-Dongle für 60…1. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).