LG Display setzt voll auf OLED TVs

Lg Oled Tv Header

LG Display hat diese Woche mit der Massenproduktion von OLED-Panels in einem neuen Werk in China (Guangzhou) begonnen. Aktuell produziert man weltweit gut 70.000 Panels pro Monat, mit dem neuen Werk sind es 130.000 Panels.

LG hat die Zahl der monatlichen Panels also fast verdoppelt und setzt voll auf OLED TVs, während Samsung weiterhin auf LCD setzt. Samsung hat den Trend nun aber auch erkannt und könnte kommendes Jahr bei den TVs nachziehen.

LG Display ist Marktführer bei OLED TVs

Man kann LG Display durchaus als Marktführer bei den OLED TVs bezeichnen, nicht nur bei der Qualität, sondern auch bei den Stückzahlen. LG baut nicht nur eigene TVs, sondern beliefert auch Sony, Panasonic und weitere Hersteller.

OLED TVs haben sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt und das nicht nur bei der Qualität, sondern auch beim Preis. Modelle mit OLED-Panel sind zwar weiterhin teurer, aber man muss keine übertriebenen Preise mehr zahlen.

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass Samsung Display diesen Trend bei den Smartphones erkannt hat und hier Marktführer ist, den Trend bei den TVs aber komplett verschlafen und den Markt quasi LG Display überlassen hat.

August-Highlights 2020 bei Amazon Prime Video

Tv Fernseher

Mal wieder gibt es für euch hier einen aktuellen und kurzen Überblick, was uns im nächsten Monat in Sachen Streaming bei Amazon Prime Video erwartet. Auch im August 2020 nimmt man bei Amazon Prime Video natürlich wieder neue Inhalte zum kostenlosen Streamen, Leihen…23. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).