• LG TVs: Support für AirPlay 2 und Apple HomeKit nächste Woche

    Lg Oled Tv 2019 Header

    LG kündigte im Rahmen der CES 2019 neue Smart TVs an und brachte diese dann im Mai in Deutschland auf den Markt. Was jedoch fehlte: Alexa und Support für AirPlay 2 und Apple HomeKit. Amazon Alexa wird immerhin schon in den USA verteilt. Nächste Woche sollen dann AirPlay 2 und HomeKit folgen.

    Das hat LG in Australien auf Nachfrage bestätigt, wobei ich bei Aussagen von Mitarbeitern in sozialen Netzwerken immer vorsichtig wäre. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Support-Mitarbeiter eine falsche Aussage trifft. Aber es klingt nicht abwegig, denn iOS 12.4 wird benötigt und das wird seit heute verteilt.

    Wir wissen aber nicht, wann LG Deutschland die neuen Funktionen für die TVs nachreichen wird und es ist auch schade, dass LG nur die aktuellen Smart TVs versorgt und keine Modelle vom letzten Jahr. Unklar ist, ob die Smart TVs von LG die iTunes-App bekommen werden, aktuell ist diese exklusiv für Samsung.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →