• LG TVs: Update für AirPlay 2 und HomeKit läuft an

    Lg Oled Tv 2019 Header

    Wir hatten bereits berichtet, dass LG den Support für AirPlay 2 und Apple HomeKit auf seine 2019er TV-Modelle bringen wird. Nun hat LG per deutscher Pressemeldung bestätigt, dass das Update bereits ab dieser Woche, genauer gesagt ab sofort, verteilt wird. Ursprünglich waren wir von einer Verteilung in der nächsten Woche ausgegangen.

    Apple AirPlay 2 wird demnach in mehr als 140 Ländern ab sofort auf allen 2019er TV-Modellen mit künstlicher Intelligenz (KI bzw. AI für Artificial Intelligence) und Alpha-Prozessoren der zweiten Generation integriert sowie gleichzeitig HomeKit auf diesen Geräten unterstützt wird.

    Die Funktionen sind nach dem Firmware-Rollout, der am heutigen 25. Juli 2019 beginnt und Anfang August abgeschlossen sein wird, auf allen LG OLED TVs, NanoCell TVs und UHD TVs mit α9- bzw. α7-Prozessor verfügbar.

    Im OLED-Bereich sind das namentlich die Modellreihen W9, E9 und C9, im NanoCell-Bereich die Produktfamilien SM98, SM90, SM86 und SM85 und im UHD-Bereich das Modell 86UM76.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →