Lidl setzt Nutri-Score bei allen Eigenmarken um
Lidl startet ab sofort damit, alle Eigenmarken mit dem freiwilligen Nutri-Score zu kennzeichnen. Dieser bietet immerhin einen groben Anhaltspunkt in Sachen Nährwerte.
Wie bereits angekündigt, hat das Unternehmen die Nährwertkennzeichnung bei den ersten Eigenmarken „Trattoria Alfredo“ und „Crownfield“ umgesetzt. Der Nutri-Score ist ab sofort auf der Vorderseite der Eigenmarken-Verpackung von Pizzen, Cerealien und Müsliriegeln abgebildet.
Jetzt startet Lidl die Kennzeichnung mit dem Nutri-Score bei allen weiteren Eigenmarken. Auch andere Händler wie zum Beispiel Kaufland oder ALDI bieten bereits zahlreiche Produkte mit dem Score an.
Nutri-Score mit fünf Stufen
Der Nutri-Score ist eine farbliche Nährwertkennzeichnung, die verschiedene Eigenschaften eines Lebensmittels zusammenfasst und auf einer fünfstufigen Skala – von einem grünen A bis zu einem roten E – bewertet. Diese Punkteliste bewertet also nicht nur einzelne Komponenten, wie Zucker oder Fett, sondern auch den Obst- oder Gemüseanteil im gesamten Lebensmittel.
Der Nutri-Score wird jeweils vorne auf die Verpackung eines Lebensmittels gedruckt. Hinten sind wie gewohnt die Nährwertkennzeichnung und die Zutatenliste zu finden. Die Informationen beziehen sich jeweils auf 100 Gramm bzw. 100 Milliliter.
-->
Kommentarbereich jetzt laden