Lieblingssender auf Knopfdruck: Neue Apps bringen Radiosender auf den TV

Radio De

Die radio.de GmbH hat neue Apps für Android TV und Amazon Fire TV entwickelt, um über 60.000 Radiosender ins Wohnzimmer zu bringen.

Die Apps sind speziell für die Nutzung auf Smart TVs optimiert und bieten Funktionen wie die schnelle Auswahl persönlicher Favoriten, lokale Sender aus der Region des Nutzers und die Top100-Sender. Die Datenbank von radio.de umfasst ein breites Spektrum von deutschen UKW-Sendern über internationale Nachrichten- und Musiksender bis hin zu Webradios für verschiedene Musikrichtungen.

Die neuen Apps für Android TV und Amazon Fire TV bringen das Radioerlebnis ins Wohnzimmer und bieten eine benutzerfreundliche Oberfläche zur Navigation. Sie ermöglichen den Zugriff auf eine Vielzahl von Radiosendern aus unterschiedlichen Ländern und Genres, darunter Lokalsender, internationale Musikhits, authentische Musik aus verschiedenen Kulturen und vieles mehr.

Die Apps sind kostenlos im Google Play Store für Android TV und im Amazon App Store für Amazon Fire TV erhältlich. Darüber hinaus ist die radio.de App auch im Apple App Store für Apple TV erhältlich.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Carlo 🌀

    An sich gute App , aber die Werbung ist doch arg zu viel. Könnte dezenter daherkommen, habe sie wieder gelöscht

    1. max 🔆

      Dafür gibt es adblocker.

  2. Matze74 🎖

    Hab ihn jetzt 😀

  3. Thomas 🌀

    Ich habe seit Jahren die werbefreie Prime Version und bereue es nicht. Vor allem der Chromecast Support ist super.
    Lieblingssender: Panorama80😎

    1. Matze74 🎖

      Den Sender gibt's nicht 🤷🏻‍♂️

      1. Hugo 🌟

        Weil du ihn nicht findest, gibt es den automatisch nicht ? 😂 Bist nicht selbst auf die Idee gekommen, es bei Google einzugeben ?

    2. JMS 🌟

      Danke für den Tipp. "Hört" sich gut an, so nach den ersten Minuten reinhören. ;-)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Software / Unterhaltung / ...