Life’s Good: LG verpasst sich ein neues Image

Lg Lifes Good Slogan

LG hat sich ein neues Image verpasst und möchte mit einem überarbeiteten Auftritt jünger und moderner wirken. Laut eigener Aussage will man mit dem neuen Image alle Nutzer ansprechen, vor allem auch die „Generation Z“, die immer wichtiger wird.

Im Kern bleibt der Slogan „Life’s Good“ erhalten, den kennen die Menschen, aber es gibt eine neue Schriftart dafür, welche man in Zukunft auf den Verpackungen der Marke sieht. Und für das LG-Logo gibt es passend dazu eine neue Animation:

Die Marketingabteilung von LG war also doch etwas zurückhaltend, aber bei einer alten und bekannten Marke ist es immer ein Risiko, wenn man optisch etwas ändert.

Laut LG will man mit dem neuen Auftritt zeigen, dass man sich anpassen kann, aber hinter dieser Aussage steckt dann doch etwas viel Marketing. Am Ende ist es im Kern das gleiche Logo, nur mit einer „lustigen“ Animation und der Slogan bekommt eine neue Schriftart. Im Laufe des Jahres wird das neue Image nach und nach ausgerollt.

Nintendo Systems geht offiziell an den Start und wirft viele Fragen auf

Nintendo Systems Logo

Nintendo hat Ende 2022 ein Joint-Venture mit DeNA gegründet, welches sich Nintendo Systems nennt und an dem Nintendo einen Anteil von 80 Prozent hält. Dieses neue Unternehmen ist diese Woche […]7. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...