Mario Kart Tour bekommt Multiplayer-Modus

Mario Kart Tour

Nintendo brachte mit Mario Kart Tour in diesem Jahr eines der erfolgreichsten Spiele von den Konsolen auf die Smartphones. Die Resonanz war gemischt, aber Nintendo will an dem Spiel festhalten und plant neue Inhalte für die Zukunft.

Ein Feature, welches von vielen kritisiert wurde: Es gibt keinen richtigen (online) Multiplayer-Modus. Man kann nur gegen Geister fahren und nicht gegen echte Menschen. Ein Feature, welches Mario Kart eigentlich seit Jahren ausmacht.

Nintendo möchte einen solchen Modus ab 2020 nachreichen und wer sich den Gold Pass gegönnt hat, der kann ab Dezember schon bei der Beta teilnehmen. Wann die Funktion genau kommt, ist unklar. Weitere Details stehen auch noch aus, aber ich schätze, dass Nintendo diese dann im Dezember nachreicht.

Nintendo Switch: Termine für kommende Spiele

Nintendo Switch Lite Pokemon Header

Nintendo nennt in den Quartalszahlen auch immer die Spiele, die bereits bestätigt wurden und gibt dort an, ob die Daten noch stimmen. Aktuell hat sich hier nichts verändert, aber da das Jahr nun fast abgeschlossen ist, könnte ein Blick als…31. Oktober 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).