• Mario Kart Tour könnte eine wichtige Funktion fehlen

    Mario Kart Tour Screen Header

    Gestern startete die Beta-Phase für Mario Kart Tour in Japan, wer eine Einladung von Nintendo bekam, der konnte sich die erste Version für Android direkt im Play Store herunterladen. Wir haben euch bereits mit den Informationen hier im Blog versorgt, doch eine Frage war für mich offen: Gibt es einen Multiplayer-Modus?

    Den scheint es zu geben, aber so wie es momentan aussieht, wird man nicht aktiv gegen andere Mitspieler antreten können. Nintendo lädt bei Mario Kart Tour wohl ein Profil (ein gefahrenes Rennen) von einer anderen Person und lässt euch dann gegen dieses (es ist aber im Prinzip wie ein Computer) antreten.

    Mario Kart: Multiplayer-Fahrten als Kernelement

    Man kann das Spiel im Multiplayer-Modus pausieren, kurz verlassen und auch die Startsequenz am Anfang überspringen. All das spricht dafür, dass man nicht live gegen andere Fahrer antreten kann. Auch wenn Mario Kart Tour nicht schlecht aussieht, Live-Rennen sind schon immer ein Kernelement dieser Serie.

    Ich hoffe, dass man sich in der finalen Version auch für einen richtigen Modus mit Live-Rennen entscheiden wird, denn genau das macht bei Mario Kart am meisten Spaß. Aktuell sieht es aber so aus, als ob wir nur gegen Computer fahren können, auch wenn die jeweilige Fahrt von einem anderen Spieler stammt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →