• Mazda: Erstes Elektroauto kommt 2020

    Mazda Header

    Ende 2017 kündigte man bei Mazda bereits an, dass man bis 2030 nur noch Modelle mit Hybrid-Antrieb oder Elektromotor verkaufen möchte. Ein reines Elektroauto hat das Unternehmen bis heute allerdings noch nicht gezeigt.

    Das soll dann 2020 kommen und man hat dafür auch eine eigene Plattform entwickelt. Mazda arbeitet zusammen mit Toyota an einer weiteren Plattform, doch kommendes Jahr wird man zunächst ein eigenes Elektroauto zeigen.

    Mazda hat sich bei diesem Thema bisher zurückgehalten, doch ab 2020 kommen die neuen CO2-Regeln der EU und da benötigt die Flotte mehr CO2-neutrale Autos. 2021 und 2022 sollen außerdem neue Hybrid-Modelle folgen.

    Konkrete Pläne nannte Mazda noch nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wir im Sommer oder Herbst mehr dazu erfahren werden. Auf der IAA ist Mazda dieses Jahr nicht, dafür gibt es im Sommer eine eigene Tour durch Europa, die IFA 2019 im September wird das Highlights und der Abschluss davon sein.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →