• MediaTek hat jetzt auch einen 7-nm-SoC mit 5G-Option

    Mediatek M70 5g 7nm

    MediaTek hat vor ein paar Tagen bestätigt, dass man im Mai einen neuen Chip mit 5G vorstellen möchte und das hat man nun getan. Wobei man im Rahmen der Computex 2019 eigentlich nur den M70 erneut angekündigt hat. Dieses Mal aber auch mit mehr Details, denn wir wissen nun, dass der M70 im dritten Quartal 2019 an die ersten Hersteller ausgeliefert werden soll.

    Die ersten Smartphones mit einem M70 werden wir dann also im ersten Quartal 2020 sehen und man ist damit über ein Jahr später als Qualcomm, Huawei und Apple dran. Dafür gibt es den M70 direkt mit 5G (EN-DC) und er dürfte für die Hersteller im Einkauf sicher günstiger als der Snapdragon 855 mit 5G sein.

    Allerdings wird es noch etwas dauern und bis der M70 kommt, werden andere Anbieter bereits die nächste Generation auf dem Markt haben. Ich schätze, dass wir aber im Frühjahr 2020 deutlich mehr neue Smartphones sehen werden, die standardmäßig mit 5G kommen – dann auch in der Mittelklasse.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →