• Mercedes-Benz EQC: The Weeknd leitet „Ära der Elektromobilität“ ein

    „enjoy Electric.“ – Die Kampagne Zum Mercedes Benz Eqc: Eine Neue Ära Der Mobilität Mit Weltstar Und Creative Director The Weeknd "enjoy Electric." – The Campaign For The Mercedes Benz Eqc: A New Era Of Mobility With Global Star And Creative Dir

    Kurz nach der Rückrufaktion des Mercedes-Benz EQC (der sich bisher wohl gut 1700 Mal verkauft hat) geht es nun zurück zum Marketing. Um das erste rein elektrisch betriebene Auto von Mercedes-Benz zu bewerben, hat man sich für die kommende Kampagne The Weeknd geschnappt. Es gibt auch schon einen ersten Werbeclip, der im TV läuft und den ihr weiter unten sehen könnt.

    Mercedes-Benz: „Ära der Elektromobilität“

    Morgen soll dann noch ein kleiner Mini-Film mit dem Künstler und dem EQC auf dem Kanal online gehen. Günstig war der Künstler sicher nicht, aber ihm wird die Werbung sicher auch gelegen kommen, denn sein neues Album kommt bald und in dem Werbeclip gibt es bereits eine kleine Vorschau auf dieses.

    Laut Mercedes-Benz soll die große Kampagne rund um den EQC die „Ära der Elektromobilität“ für den Konzern einleiten. Laut Bettina Fetzer, Marketingchefin bei Mercedes-Benz Cars, stehen ein „völlig neues Fahrgefühl, Pioniergeist und nachhaltiger, moderner Luxus“ im Zentrum der EQC-Kommunikation.

    Ich bin gespannt, wie die Verkaufszahlen von diesem Elektro-SUV im kommenden Jahr ausfallen, vermute aber, dass der MB EQC eher ein Image-Elektroauto für Mercedes-Benz bleibt und kein Bestseller wird. Doch ich kann mich täuschen, denn genug Geld für Marketing bringt der Konzern immerhin mit.

    Tesla plant für 2020 einige Überraschungen

    Tesla Model S Raven Header

    Elon Musk war nach der Ankündigung des Tesla Cybertruck wie immer aktiv auf Twitter unterwegs und hat die Diskussion in denen Tagen danach immer wieder befeuert. Unter anderem mit Zahlen zu den offiziellen „Vorbestellungen“. Tesla: 250.000 interessierte Cybertruck-Nutzer Laut Elon…28. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →