• Mercedes-Benz: Voller Fokus auf Elektro

    Mercedes Benz Eqs Header

    Daimler hat eine neue Generation von Verbrennungsmotor auf den Markt gebracht, doch die Entwicklungen an dieser Technologie wurden vorerst auf Eis gelegt. Es gibt eine Pause, der Fokus gilt nun voll den Elektroautos.

    Das heißt aber nicht, dass weniger investiert und geforscht wird, Daimler wird sich jetzt einfach nur voll darauf konzentrieren alles in neue Elektroautos von Mercedes-Benz (und in E-Versionen von anderen Bereichen) zu stecken.

    Daimler folgt damit immer mehr dem Ansatz von Volkswagen, die noch etwas früher diesen Fokus auf die Elektromobilität verkündet haben. Im Rahmen der IAA in Frankfurt hat man aber gemerkt, dass Mercedes-Benz jetzt auch Druck macht.

    Ich bin mal auf den Wechsel in den nächsten Jahren gespannt, denn nicht alle Hersteller verfolgen hier die gleiche Strategie. Einige halten noch etwas länger am Verbrenner fest, andere gehen mehr in Richtung Hybrid-Modelle, dann gibt es noch die Hersteller, die voll auf Elektroautos setzen und Technologien wie den Wasserstoffantrieb darf man dabei auch nicht vernachlässigen.

    Das wird eine spannende Zeit für die Automobilbranche.

    Mercedes-Benz bringt eigenen E-Scooter

    Zubehör Und Collection Neuheiten Auf Der Iaa 2019: Lifestyle, Design Und Technische Finesse New Accessories And Collection The Frankfurt Iaa 2019: Lifestyle, Design And Technical Finesse

    Mercedes-Benz schließt sich dem aktuellen Trend an und wird auch einen E-Scooter auf den Markt bringen. Dieser wird zusammen mit Micro entwickelt, die bereits mit BMW an einem entsprechenden Modell gearbeitet haben. Auf den ersten Bildern sieht es so aus,…18. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →